Festgottesdienst 100 Jahre Nellinistift


Am Dienstag, den 28. Mai wurde der 100. Geburtstag des Nellinistifts mit einem Festgottesdienst gefeiert. Vertreterinnen von Diakonissen, Bewohnern, Angehörigen und Pflege kamen zu Wort: "Wertschätzung","soziale Kontakte", "Verständnis" und "Dankbarkeit" sind die Eigenschaften, die die Atmosphäre im Nellinistift für alle Beteiligten ausmachen. 

Als Gäste wurden Staatsminister Stefan Grüttner, die stellvertretenden Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Frau Ulrike Scherf sowie Herr Wilfried Knapp, Vorstand des Diakonischen Werkes, begrüßt. Zusammen mit Diakonissen, Bewohner, Nachbarn und den Mitarbeitenden des Nellinistiftes konnten sie den anschließenden Empfang bei gutem Wetter vor der Kirche des Diakonissenhauses genießen.

 

       


03.06.2013
Allgemeines