Neues Gruppenangebot im Nellinistift: Die Kochgruppe


Im Nellinistift gibt es ein neues Angebot, das bei den Bewohner*innen sehr gut ankommt: Die Kochgruppe. Hier können alle Bewohner*innen ihre Lieblingsrezepte nachkochen und anschließend gemeinsam Mittagessen. Beim ersten Mal gab es Frikadellen und Kartoffelsalat sowie als Nachspeise eine Quarkspeise mit frischen Heidelbeeren, Limettenabrieb und Schokosplittern.

Die Kochgruppe bietet nicht nur die Möglichkeit, gemeinsam zu kochen und zu essen, sondern auch neue Rezepte auszuprobieren und sich über das Essen und die Zubereitung auszutauschen. Für viele Bewohner*innen ist das Kochen und Essen ein wichtiger Teil ihres Alltags und es ist schön, dass sie diese Aktivität auch im Nellinistift weiterhin ausüben können. Außerdem fördert das gemeinsame Kochen und Essen Gemeinschaft und das Miteinander. Die Bewohner*innen haben die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch viele leckere Gerichte gemeinsam zu kochen und zu genießen.


21.04.2023