Aktuelles

01.03.2022

Verlobung im Nellinistift!

Frau Bruns und Herr Roth, die sich im Nellinistift kennen und lieben gelernt haben, haben sich am 15.02. d. J. verlobt. Sogar die FNP, die Frankfurter Neue Presse, war in der Folge für einen Foto- und Interviewtermin vor Ort! Alle Bewohner*innen und Mitarbeitenden freuen sich für die...mehr »


28.02.2022
Allgemeines

Gebet für den Frieden

Der Krieg in der Ukraine hat uns überrascht und es herrscht derzeit eine angespannte Situation, wie sie für ganz Europa schon lange nicht mehr vorstellbar war. Die Innere Mission Frankfurt lädt Sie angesichts der aktuellen Entwicklungen gemeinsam mit dem Frankfurter Diakonissenhaus zu einem Gebet...mehr »


28.02.2022
Allgemeines

Nochmal Tierisches

Wellensittich Lotti hat einen neuen Mitbewohner bekommen: Fritz!Er wurde von einer engagierten Ehrenamtlerin gespendet. Während seiner beruflichen Laufbahn war er mehrere Jahre als Zucht-Vogel aktiv. Jetzt ist er in Rente und darf im Nellinistift zur Ruhe kommen. Die beiden...mehr »


13.01.2022
Allgemeines

Neue (tierische) Bewohner!

Unsere beiden neuen Mitbewohner sind Meerschweinchen, die im Mai 2021 geboren und dann direkt im Tierheim abgegeben wurden. Seit November 2021 sind sie bei uns und sitzen mit unserem alten Herrn Leo in der Holzhausenvilla. Sie "hören" auf die Namen (Glatthaar)-Gundel und (Rosetten)-Rosi....mehr »


09.12.2021
Allgemeines

"Hoher" Besuch

Am Montag, den 06.12. war der Nikolaus zu Gast im Nellinistift und hat sowohl den Bewohnerinnen und Bewohnern, als auch den Mitarbeitenden eine große Freude bereitet. Ein großer Dank geht an die Kinder aus dem Kinderhaus, denn diese waren sehr fleißig und haben Geschenke gebastelt. mehr »


02.12.2020
Allgemeines

"Pinselpost"

Das Nellinistift ist nun bei der Aktion "Pinselpost" des Sozialverbands VdK dabei.mehr »


02.12.2020
Allgemeines

In der Weihnachtsbastelei

... gibt's so manch Adventliches: Für die Bewohnerinnen des Nellinistifts hat die Vorweihnachtszeit stimmungsvoll begonnen.mehr »


02.07.2020
Allgemeines

Mund- und Nasenmasken zum Mitnehmen!

Freiwillige aus ganz Frankfurt und dem Umland machen in ihren Wohnungen oder als Kuriere mit und fertigen in bester Arbeitsteilung die Masken: Die einen reißen den Stoff, andere schneiden die zwischenzeitlich zur Mangelware gewordenen Gummibänder zu oder biegen Draht zum guten Sitz auf der Nase....mehr »


30.06.2020
Pressespiegel

Oper Frankfurt zu Gast im Innenhof des Nellinistiftes

Eine ganz besondere Freude hatten Bewohner*innen sowie Mitarbeitende des Nellinstiftes an einem schönen sonnigen Juni-Tag. Sänger*innen sowie Musiker der Oper Frankfurt erfreuten alle im Innenhof mit wunderbar dargebotenen Opern- und Operetten-Auszügen. Das Repertoire reichte von „Carmen“ bis hin...mehr »