Aktuelles

10.01.2023
Pressespiegel

Jahresrückblick 2022

Das vergangene Jahr schenkte uns viele schöne Momente. Das größte Geschenk war allerdings die Lockerung der Pandemieregeln. Die Einschränkungen hatten an unseren Nerven und Gemütern gezehrt, aber sie sorgten auch dafür, dass wir näher zusammengerückt sind. Aus dieser Nähe entstanden viele gute...mehr »


03.01.2023

Projekt: Zeitlos.Schön. Menschen im Nellinistift

In einer Zeit, in der Jugend so viel Wert zugeschrieben bekommt und es Normalität geworden ist, gefilterte und kosmetisch veränderte Versionen von Schönheit zur Schau zu stellen und zu sehen, möchten wir eine alternative Version von Schönheit zeigen. Eine reale Schönheit, die tief aus dem Innen...mehr »


06.12.2022

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus

Am 06.12.2022 war der Nikolaus zu Besuch im Nellinistift. Anlässlich der Adventsfeier auf den Etagen, ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen und besuchte alle Bewohner*innen des Nellinistifts. Die Freude war groß, denn nicht nur unsere Bewohner*innen, sondern auch die anwesenden Mitarbeitenden...mehr »


06.12.2022

Wir sind fleißig am dekorieren...

Auch bei uns wird es allmählich weihnachtlich.  Der Baum ist geschmückt, die zweite Kerze am Adventskranz brennt. Weihnachten kann kommen!mehr »


20.10.2022

Konzert der Kammeroper Frankfurt

Eine ausdrucksstarke Stimme, ein Saxophon und ein Klavier, mehr braucht es nicht für ein erstklassisches Konzert auf hohem Niveau. Das bewies das Ensemble der Kammeroper Frankfurt am 06.10.2022 mit Liedern und Chansons von Kurt Weill, Georg Kreisler und Robert Schumann. Mit Freude lauschten die...mehr »


14.07.2022

Die Vogelhäuser sind fertig!

Die von unseren Bewohnern gebauten Vogelhäuser wurden von den Bewohner*innen bunt angemalt. Eine Holzlasur macht die Hütten wetterfest, sodass die Häuser ab sofort nach draußen dürfen. Die wunderschönen Unikate stehen ab heute im Foyer und können gerne für jeweils 10€ mitgenommen werden!mehr »


07.07.2022

70 gemeinsame Ehejahre

Das Nellinistift gratuliert dem Ehepaar T. zur Gnadenhochzeit. Zur Feier des Tages gab es einen Gruß aus der Küche und einen wunderschönen Blumenstrauß. mehr »


23.06.2022
Allgemeines

Gedenkfeier (01.07.2022) zum 150. Todestag von Dr. Eduard Souchay

Zu einer kleinen Gedenkfeier am Grab des Senators, Schöffen und Gründungsmitglieds des Frankfurter Diakonissenhauses sind alle Interessierten herzlich eingeladen: Freitag, 1. Juli, um 11 Uhr; Treffpunkt: Altes Portal, Frankfurter Hauptfriedhof mehr »


20.06.2022
Pressespiegel

Männertag im Nellinistift

Am 2.Juni haben wir erstmalig unsere männlichen Bewohner im Nellinistift mit ihrem eigenen Tag gefeiert. Bei sommerlichen Temperaturen begingen die Bewohner den Männertag mit Grillspezialitäten, Sauerkraut und Bier. Im Laufe des Nachmittags stattete auch die Vorsitzende des Einrichtungsbeirats,...mehr »