News Archiv

28.06.2023
Pressespiegel

Großartiger Projekttag im Rahmen des Spendenprojekts 2023 im Nellinistift: Räume öffnen, Begegnungen schaffen

Wir freuen uns, Ihnen von einem beeindruckenden Projekttag zu berichten, den wir gestern im Rahmen unseres Spendenprojekts 2023 erleben durften. Unser Ziel ist es, Räume zu öffnen und Begegnungen zu schaffen, und dieser Tag war ein wundervolles Beispiel dafür. Gemeinsam mit der talentierten...mehr »


16.06.2023
Pressespiegel

Endlich wieder Sommerfest!

Wir möchten Ihnen heute von unserem unvergesslichen Sommerfest im Nellinistift berichten, das gestern unter dem bezaubernden Motto "Lavendel" stattfand. Die festliche Atmosphäre und die liebevollen Details haben diesen Tag zu einem wahren Highlight für unsere Bewohner*innen...mehr »


09.05.2023
Pressespiegel

La vie est belle - Unser Küchenteam hat wieder gezaubert!

Der Stammtisch im Nellistift hat sich wieder einmal zusammengefunden und diesmal stand alles im Zeichen Frankreichs. Mit dem Motto "La vie est belle" haben sich die Bewohner*innen auf eine kulinarische Reise durch das Land der Croissants und Baguettes begeben. Als Gruß aus der Küche gab...mehr »


21.04.2023

Neues Gruppenangebot im Nellinistift: Die Kochgruppe

Im Nellinistift gibt es ein neues Angebot, das bei den Bewohner*innen sehr gut ankommt: Die Kochgruppe. Hier können alle Bewohner*innen ihre Lieblingsrezepte nachkochen und anschließend gemeinsam Mittagessen. Beim ersten Mal gab es Frikadellen und Kartoffelsalat sowie als Nachspeise eine...mehr »


21.03.2023
Pressespiegel

Hungertuch 2023 - unsere ganz eigene Interpretation

Das Hungertuch ist ein Kunstwerk mit einer langen und bedeutenden Geschichte. Es wird traditionell während der Fastenzeit in vielen Kirchen aufgehängt und soll die Betrachter*innen an die Bedeutung und den Wert des Verzichts erinnern. Auch im Jahr 2023 wird das Hungertuch wieder viele Menschen...mehr »


09.03.2023
Pressespiegel

Stammtisch im Stil der 50er Jahre

Im Nellinistift fand kürzlich ein Stammtisch statt, bei dem sich alles um das Thema Nostalgie und Retro drehte. Die Bewohner*innen hatten die Möglichkeit, sich in die Zeit zurückzuversetzen, als sie jung waren und das Leben noch vor ihnen lag. Die Betreuungskräfte hatten alle Hände voll zu tun, um...mehr »


20.02.2023
Pressespiegel

Fasching im Nellinistift - "Unter dem Meer"

Liebe Leserinnen und Leser, willkommen unter dem Meer! Am 15.02.2023 sind wir im Nellinistift eingetaucht in eine bunte Unterwasserwelt voller Spaß und Freude. Wir hoffen, dass sich unsere Bewohner*innen bei uns so wohl gefühlt haben wie die Fische im Wasser! Aber Vorsicht, hier unten geht es...mehr »


10.01.2023
Pressespiegel

Jahresrückblick 2022

Das vergangene Jahr schenkte uns viele schöne Momente. Das größte Geschenk war allerdings die Lockerung der Pandemieregeln. Die Einschränkungen hatten an unseren Nerven und Gemütern gezehrt, aber sie sorgten auch dafür, dass wir näher zusammengerückt sind. Aus dieser Nähe entstanden viele gute...mehr »


03.01.2023

Projekt: Zeitlos.Schön. Menschen im Nellinistift

In einer Zeit, in der Jugend so viel Wert zugeschrieben bekommt und es Normalität geworden ist, gefilterte und kosmetisch veränderte Versionen von Schönheit zur Schau zu stellen und zu sehen, möchten wir eine alternative Version von Schönheit zeigen. Eine reale Schönheit, die tief aus dem Innen...mehr »